Deutsche Umwelthilfe begrüßt die Berufung von Jochen Flasbarth zum neuen Präsidenten des Umweltbundesamtes

Berlin, Mittwoch, 05.08.2009

DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch bezeichnet Berufung von Flasbarth als „Signal für ein weiterhin starkes und kompetent geleitetes UBA“ und wünscht ihm im Namen der DUH einen guten Start im Amt

Die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) begrüßt die Berufung von Jochen Flasbarth als neuen Präsidenten des Umweltbundesamts. DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch bezeichnete die Nominierung als „eine ausgezeichnete Wahl“ und fügte hinzu: „Jochen Flasbarth kennt die gesamte Palette der Umwelt- und Naturschutzpolitik, sowohl im Inland als auch im Ausland, bereits aus seiner Zeit als Nabu-Präsident. Er hat die Fachkompetenz und die Persönlichkeit die Ziele des Umweltbundesamtes auch in wirtschaftlich und politisch vielleicht  nicht immer einfachen Zeiten zu verfolgen und umzusetzen. Seine heutige Berufung ist ein Signal für ein weiterhin starkes und kompetent geleitetes UBA. Die Deutsche Umwelthilfe wünscht Jochen Flasbarth nachhaltig alles Gute.“

Für Rückfragen:

Jürgen Resch