Karriereseite und Stellenangebote – Deutsche Umwelthilfe e.V.

Die DUH 

Dein neues Team

Naturschutz, Umweltschutz, Klimaschutz, Verbraucherschutz: Wir setzen es durch!

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist eine der schlagkräftigsten und bekanntesten Umwelt- und Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands. Wir arbeiten erfolgreich an den drängenden Fragen unserer Zeit. In starken Kampagnen, Projekten und Netzwerken setzen wir uns für ökologische und zukunftsfähige Strategien in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein.

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Unsere Benefits

flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten

13. Monatsgehalt

Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

hauseigener Tarifvertrag, der sich nach Leistung und Erfahrung richtet

Deutschlandticket

Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven

betriebliche Altersvorsorge

mind. 30 Urlaubstage

Praktikum & FÖJ

Wir bieten Student*innen Praktika im Rahmen ihrer jeweiligen Ausbildung an, aber auch Praktika für Schüler*innen und Abiturient*innen sind möglich.

 

Praktikum: Die Dauer von Praktikumsverträgen mit Student*innen im Rahmen eines Pflichtpraktikums richtet sich nach den hochschulrechtlichen Bestimmungen. Freiwillige Praktika dürfen die Höchstdauer von drei Monaten nicht überschreiten. 

 

FÖJ: Das FÖJ findet in Kooperation mit der Stiftung Naturschutz statt.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

DUH

Praktikum

Benötigte Unterlagen: 

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse 
  • kurzes Motivationsschreiben
  • Angabe des gewünschten Zeitraums und Einsatzbereichs    

 

DUH x Stiftung Naturschutz

FÖJ

Wir vergeben für das Jahr 2024/25 wieder FÖJ-Plätze! Wenn du Interesse hast, bewerbe dich zunächst bei der Stiftung Naturschutz.

Arbeiten bei der DUH:

Das sagt unser Team

Ich bin seit 2016 bei der DUH und habe mich fachlich wie persönlich hier immer weiterentwickeln können. Von der Idee zur Umsetzung ist der Weg hier nach wie vor kurz, die Organisation ist durchlässig und man kann sich einbringen. Das macht mir Spaß! Auch, dass die DUH sehr familienfreundlich ist, gefällt mir gut.

Ann-Katrin

Leitung Kampagnen

Ich habe mein Engagement für die Umwelt zum Beruf gemacht! Früher war ich in der Industrie tätig und habe es als unglaublich schwer empfunden, etwas zu verändern. Jetzt arbeite ich jeden Tag an wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben mit und habe bei der DUH die Möglichkeit mich als Experte weiter zu entwickeln. Es macht einfach Spaß mit tollen und so erfahrenen Kolleg*innen und einem großen Netzwerk Umweltthemen selbstwirksam zu bearbeiten.

Viktor

Senior Expert

Kreislaufwirtschaft

„Seit mehr als zehn Jahren begleite ich in meiner Arbeit die Entwicklung der Energieinfrastruktur in Deutschland und Europa und gestalte sie mit. Auch wenn wir gerne den fossilen Lobbyisten in die Waden beißen, sagen wir bei der DUH nicht grundsätzlich ‚Nein‘, sondern suchen den Dialog und finden Lösungen für eine sozio-ökologische Transformation unserer Gesellschaft. An der DUH schätze ich besonders, dass wir in unseren Teams ein sehr hohes Fachwissen haben und die notwendige tiefgehende Expertise entwickeln.“

Nadine

Stellvertretende Bereichsleitung 

Energie & Klimaschutz

Mir ist es wichtig, mit meiner Arbeit sozial-ökologische Veränderungen zu initiieren und das kann ich sehr gut bei der DUH. Aktuell arbeite ich in einem Projekt, in dem die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen grüner und gesünder gestaltet werden soll. Die Arbeit der DUH ist für mich auch so wichtig, weil wir dazu beitragen, die planetare Gesundheit für uns und vor allem nachfolgende Generationen zu erhalten. Neben einer sehr motivierenden Arbeit habe ich bei der DUH auch super nette Kolleg*innen.

Arne

Projektmanager

Kommunaler Umweltschutz

Vera Böck

Recruiterin 

Anne-Kristin Runewitz

Recruiterin

Ulrike Voß

Mitglied der Geschäftsführung |

Leitung Administration, Organisations- & Vereinsmanagement