Gas und Öl werden immer teurer. Dennoch setzt die Bundesregierung weiter aktiv auf fossile Energien: Neue Gaskraftwerke, weniger Unterstützung für Solaranlagen. So bleiben wir abhängig – von fossilen Märkten und Autokraten. Die letzten Jahre haben gezeigt, wie stark uns das trifft. Dabei sind die Alternativen längst da: Erneuerbare Energien.
Genau diese greift Wirtschaftsministerin Reiche jedoch mit ihrer fossilen Energiepolitik an – aber wir sehen nicht tatenlos zu. Wir rufen zusammen mit vielen weiteren Organisationen auf: Erneuerbare Energien verteidigen! In Berlin, Hamburg, Köln und München gehen wir am Samstag, den 18. April um 12 Uhr auf die Straße. Seite an Seite demonstrieren Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft: Mieterinnen und Mieter, Unternehmen, Klimaschützerinnen und Klimaschützer und das Handwerk. Für saubere Energie, für Unabhängigkeit, gegen fossile Lobbypolitik. Seien Sie dabei!
Und wir gehen noch weiter, denn wir demonstrieren nicht nur für Veränderungen, wir bringen sie auch zu Ihnen nach Hause: Deshalb verlosen wir eine Wärmepumpe von NIBE sowie zehn Balkonkraftwerke aus wiederaufbereiteten Solarmodulen der Panelretter. Mit einer Wärmepumpe heizen Sie ohne Öl und Gas. Mit einem Balkonkraftwerk erzeugen Sie eigenen Strom – direkt zuhause. Und jede Kilowattstunde macht unabhängiger.
Nach der Teilnahme können Sie Ihre Gewinnchance erhöhen: Teilen Sie Ihren persönlichen Link mit anderen. Für jede Person, die darüber teilnimmt, bekommen Sie ein zusätzliches Los. Die fünf Personen mit den meisten Einladungen gewinnen sicher ein Balkonkraftwerk.
|