pageBG

Wie sind Sie zur Kunst gekommen?
Die künstlerische Begabung und die Begeisterung für die Naturwissenschaften wurden mir bereits in die Wiege gelegt. Schon immer hatte ich den Drang, Formen und Figuren sowie Erfahrenes und Vorgestelltes zu erforschen und aufs Papier zu bringen.

Mein Malbuch und mein Bleistift sind meine stetigen Wegbegleiter.

Was bedeutet Kunst für Sie?
Kunst ist das Ventil, meine Sicht der Dinge und meine Gefühle in einem Schaffensprozess absolut frei – nur mit Pinsel und Stift – für die Betrachter*innen sichtbar zu machen.

Meine Werke sind Spiegelbilder meines Inneren.

Was inspiriert Sie?
Die Schönheit der Natur mit all ihren vielfältigen Facetten, die Beziehungen der Elemente und die Abhängigkeit der Natur von ihnen. Aber erst das Zusammenspiel emotionaler und rationaler Betrachtung der Natur, damit meine ich das Erforschen und das Verstehen des Systems Erde, inspirieren mich vollends.

Warum ist Ihnen das Thema Umweltschutz wichtig?
Die rücksichtslose Ausbeutung und Zerstörung der Natur, um ausschließlich wirtschaftliche Gewinnmaximierung zu erzielen und wie so oft den Einzelprofit hochzuhalten, machen mich wütend.

Was möchten Sie unseren Gästen mit auf den Weg geben?
Setzen Sie sich ein für den Umweltschutz und kämpfen Sie gegen die Ausbeutung und Zerstörung unseres gemeinsamen Planeten. Wir sitzen alle in einem Boot!

Kontakt

Copyright: © Holzäpfel/DUH

Claudia Tauer
Veranstaltungsmanagement
Tel.: 030 2400867-641
E-Mail: Mail schreiben

Teilen auf: