pageBG

UmweltMedienpreis 2015

Die DUH lud ein und die Gäste kamen zur 20. Verleihung des UmweltMedienpreises in Berlin. Mit einem einzigartigen Blick auf den Pariser Platz, das Brandenburger Tor und die Kuppel des Reichstages wurden die Preisträgerinnen und Preisträger in den Räumen der Akademie der Künste für ihre herausragenden Leistungen und ihr Engagement für Natur und Umwelt geehrt.

Alle Preisträger und Laudatoren im Überblick

UmweltMedienpreis der DUH 2011

"Kurs halten in schwieriger Zeit" unter diesem Motto hat die Deutsche Umwelthilfe im Jahr 2011 zum 16. Mal den UmweltMedienpreis an Journalisten und Medienschaffende verliehen. Herausragende Leistungen in Medien, die sich mit der Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen auseinandersetzen, werden dabei gewürdigt. Der Preis soll all jenen Ansporn und Förderung sein, die mit ihrem Wissen um die Chancen und Gefahren für die Zukunft der Erde das Interesse vieler Menschen wecken und sie für die Bewahrung der Natur begeistern.

Die Preisträger 2011

Teilen auf: