Das amerikanische Ermittlungsverfahren gegen VW brachte am 18. September 2015 den Stein ins Rollen. Doch längst ist klar, dass auch BMW, Daimler, Porsche, Ford, Opel und weitere ausländische Hersteller illegale Abschalteinrichtungen verwenden. Über 1.200 Messungen unseres Emissions-Kontroll-Instituts legen nahe, dass allein in Deutschland 11 Millionen Betrugs-Diesel vom Abgasskandal betroffen sind.
Der Bundesregierung war spätestens seit Februar 2011 bekannt, dass der inzwischen berüchtigte VW-Motor EA 189 über eine Abschalteinrichtung verfügte. Doch das Verkehrsministerium weigerte sich, unseren Hinweisen nachzugehen und den Abgasbetrug frühzeitig zu unterbinden.
Daran hat sich bis heute nichts Grundlegendes geändert: Die Bundesregierung gehorcht weiter ihren Anweisungen aus der Autoindustrie und verhindert die technische Nachrüstung der Betrugs-Diesel. Deshalb müssen wir Stadt um Stadt gerichtlich dazu zwingen, das Recht ihrer Bürger auf Saubere Luft zu achten und durchzusetzen. Bitte unterstützen Sie uns dabei mit Ihrer Fördermitgliedschaft.
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