Unsere Themen

Lebendiges Flussnetzwerk

Wasser ist Leben. Doch die vitalisierende Kraft der Flüsse verkümmert in künstlichen Betten. Die DUH hilft, Flüsse als Lebensadern der Landschaft zu reaktivieren.

was wir tun...

Viele reisen in ferne Länder, um Wildnis zu erleben

Wieso eigentlich? Das Erlebnis von Wildnis ist auch in Deutschland möglich!, sagt die DUH und zeigt anhand von Wildnisprojekten, wo sich wahre Naturschätze befinden.

was wir tun...

Wie viel ist Natur wert?

Ohne Ökosystemleistungen wäre menschliches Leben auf der Erde nicht möglich. Die DUH möchte für den Wert und den Nutzen der Biodiversität Bewusstsein schaffen.

was wir tun...

Deutschlands Meere brauchen Hilfe

Seit über 25 Jahren setzt sich die DUH für lebendige Meere ein. Sie fordert nachhaltige Fangmethoden, Unterwasser-Schallschutz und die Ausweisung echter Schutzgebiete. Doch leider findet Meeresschutz in Deutschland fast nur auf dem Papier statt.

was wir tun...