Umweltfest

Becherhelden-Becher beim Umweltfest am 5. Juni 2016 am Brandenburger Tor

Bitte neues Bild zuweisen!
Bitte neues Bild zuweisen!
Bitte neues Bild zuweisen!
Bitte neues Bild zuweisen!
Bitte neues Bild zuweisen!

Das Umweltfest der grünen Liga verwandelte die Straße des 17. Juni schon am 5. Juni 2016 in eine Umweltmeile. Die Becherhelden-Mehrwegbecher durften da natürlich nicht fehlen. Am Stand der DUH konnten sich Interessierte über die Umweltauswirkungen von Einweg-Kaffeebechern und deren umweltfreundliche Alternativen informieren. Beim Gewinnspiel „Triff den Mehrwegbecher“ fanden viele Heldenbecher ihre neuen Becherhelden.

Müllfreier Kaffeegenuss auf dem Kreuzberger Kiezfest am 4. Juni 2016

© Hannes Kutza© 2016

Am Samstag, den 4. Juni 2016, lud die sozialökologische Organisation „Yesil Çember“ zu einem müllfreien Kiezfest auf dem Mariannenplatz ein. Neben kreativen und informierenden Ständen rund um das Thema Müllvermeidung gab es viele Mitmachaktionen und ressourcenschonend zubereitetes Essen. Am Stand der DUH haben wir unseren Becherhelden-Mehrwegbecher vorgestellt, Fragen zum müllarmen Kaffeekonsum beantwortet und viele neue Becherhelden gefunden.

Protestkaffeetrinken in Berlin

© DUH© Deutsche Umwelthilfe

Es gibt sie – die Becherheldinnen und Becherhelden. Anlässlich des Aktionstags für ein schönes Berlin waren wir am 18. September 2015 auf dem Alexanderplatz in Berlin und haben Fotos mit bekennenden Mehrwegfans gemacht. Sie alle haben ein Zeichen gegen die Abfallflut durch Coffee to go-Einwegbecher gesetzt. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Weitere aktuelle Themen

Kontakt

Copyright: Heidi Scherm

Thomas Fischer
Leiter Kreislaufwirtschaft
E-Mail: Mail schreiben

Teilen auf: