Nachrichten

Vom Acker in die Lunge – Umweltverbände demonstrieren vor Landwirtschaftsministerium in Berlin

Ammoniak aus der Landwirtschaft trägt wesentlich zur Feinstaubbelastung in unseren Städten bei. Die Deutsche Umwelthilfe fordert gemeinsam mit anderen Verbände Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt deshalb auf, sich für schärfere...[mehr]

Verbrauchertäuschung bei Lidl: DUH mahnt Discounter ab

Lidl lockt seine Kunden mit Werbung für Bier in angeblich pfandfreien Einwegflaschen in seine Filialen. Nur leider gibt es das angepriesene Bier in Wirklichkeit gar nicht zu kaufen. Gegen diese Verbrauchertäuschung geht die...[mehr]

Rote Karte für Einweg: Rekord-Abfallberge in der Bundesliga

Noch nie waren die Abfallberge in deutschen Fußball-Bundesligastadien so groß, wie nach der Saison 2015/16. Schuld waren vor allem die massenhaften Einwegbecher für Getränke. Insgesamt fielen satte 11 Millionen...[mehr]

Stellungnahme der DUH zur Neuregelung des EEG

Die DUH befasst sich seit vielen Jahren mit der Akzeptanz der Energiewende, besonders mit dem Netzausbau. Eine nachhaltige Akzeptanz ist ohne die Beteiligung der Bürger, nicht zu erhalten.Besonders bei Windkraft steigt seit...[mehr]

Box und gut: erster Supermarkt bietet Mehrweg an Frischetheke an

Und es geht doch. Während Einzelhandel und Politik noch im Plastiktüten-Strudel versinken, ist man in der Edeka-Filiale von Dieter Hieber in Bad Krozingen schon einen Schritt weiter: Hier können Kunden seit neuestem Wurst und...[mehr]

Treffer 1 bis 5 von 26
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-26 Nächste > Letzte >>